Filme und Trailer  (Auswahl)

  

Go back

Staff and actors

Externe Download-Quellen:
Bild vergrößern für Print-out:    Klick auf das Bild          

      *   *   *

  

Keine Vergrösserung

(Schnappschuss)

IR Y VENIR

Der jüngste Film: Kommen, gehen, Zeit - als Thema gegeben, das hier genüsslich lyrisch beleuchtet ist.

Download:

 

            

      *   *   *

  

 

Coffeeshock

Coffeeshock kann man  hier in der Vollendung sehen. Dieser Film ist ursprünglich für die Teilnahme am FOS-Kurzfilmwettbewerb 2006 gedreht worden.

Preise für den Film Coffeeshock:

Gewinner in der Kathegorie "Drama" an den FOS-Filmtage 2006.
2. Nordwestschweizer Kurzfilmwettbewerb:  Gewinner des GILGI - AWARD 2006 von Movie Mania, Kleinkunstpreis in der Sparte Film, http://www.moviemania.ch/, oder http://www.kcg.ch  Filmfestival in der Ruine Gilgenberg)

Download: 

 

Was andere tun:

            

      *   *   *

  

Autofahren (Filmexperiment)

Einfach nur ein Experiment ... mit Technik, Strasse, Illusion, einfachsten Mitteln, offenem Ausgang...... Und natürlich ist der Fahrer im Film nicht der Fahrer beim Filmen... 

Download: 

  • Movie  
    • 9.25 MB, 1 Minute + 35 Sekunden WMV-Format  
            

      *   *   *

  

(Schnappschuss)   (Schnappschuss)

The Suit-Case

(GangstersInAction)

Dieses Baby, entstanden als ein Experiment, zeigt die großen Möglichkeiten von Special-Effects bei Filmern mit sehr wenig Mitteln... (Kurzfilm)

(Schnappschuss)

Download: 
  • Movie  
    • 2 Minuten + 31 Sekunden, VOB-Format, ca. 80 MB

See the Movie on http://www.youtube.com 

  • Movie  (newer version, quick)
            

      *   *   *

  

Megalomania Express

Die neuste Megalomania Pic. Produktion. Es ist mehr oder weniger ein Werbefilm für einen fiktiven Lieferdienst, Megalomania Express, der mit allen Mitteln versucht sein Paket so schnell wie möglich an den Zielort zu befördern. Das bedeutet: viel Action und Fun durch Basel.

Download: 

 

            

      *   *   *

  

      Intrinsecus - Deep Inside
                     
   

    

Info 1

Info 2

Info 3

Info 4

 

 

  

   

Der junge Samuel hat seine Schulzeit beendet und ist soeben von zu Hause ausgezogen. Doch seine Zukunft ist ihm ungewiss und er fürchtet sich immer mehr davor den Boden unter den Füssen zu verlieren. nach Ablenkung suchend zieht er sich in seine Leidenschaft für Mangas (japanische Comics) zurück. Doch die Zeit holt ihn ein und die Entwicklung nimmt ihren Lauf...

Download: 

            

      *   *   *

  

PR - Movie

Ein Zusammenschnitt verschiedener Produktionen aus der Steinzeit (auch noch vor "Da Einbruch") unseres Filmschaffens.

 

 

Download: 

 

            

      *   *   *

  

Da Einbruch

Die Erstproduktion von Lionel und Samuel, als es Megalomania Pic. noch nicht gab. Ein witziger kleiner Film, der schöne Erinnerungen weckt und darum hier hin gehört.
Entschuldigung für die schlechte Qualität, wir hatten's damals noch nicht drauf ...

Download: 

  • Da Einbruch
    • 65 MB, 4 Minuten + 41 Sekunden,  WMV-Format

 

            

      *   *   *

  

Shit happens

In Shit happens wird ein Bursche aus unbekannten Gründen verfolgt. Es sieht so aus, dass der arme Kerl kurz vor seiner Festnahme steht. Kann er sich noch retten?
Das ist eines der Projekte die mich, Samuel, für das Filmemachen begeistert haben. Obwohl alles mit einer Fotokamera aufgenommen wurde und die Qualität darum nicht vom feinsten ist, hat es sehr Spaß gemacht daran zu arbeiten. Realisiert wurde es in einem Nachmittag. Wir hatten spontan die Idee dazu und verfilmten und schnitten den Kurzfilm an demselben Tag.

Download: 

  • Shit happens

    • 20 MB, 2 Minuten + 56 Sekunden,  WMV-Format 

 

            

      *   *   *

  

Poster von ersten Filmen

Hier sind die Filmaufnahmen noch mit einem elektronischen Photoapparat gemacht worden, welcher die Aufnahme von Kurzsequenzen ermöglicht.

            

      *   *   *

  

 

 

Staff and actors

Go back

Externe Download-Quelle mit weiterem Material::
            

      *   *   *

  

 

 

Mordisco Tango

Berlin 2008

Siehe externe Download-Quelle

            

      *   *   *

  

 

 

Tamara geht quer

2008

Siehe externe Download-Quelle

I feel good

2011

INFO
Genre: Kurzfilm
Buch und Regie: L. Wirz
Kamera: L. Wirz u.a.
Musik:
Jahr: 2011
Video:
Dauer: 3 Minuten

 

            

      *   *   *

  

  

 

Im Namen des Volkes

2008 - 2011

Siehe externe Download-Quelle

INFO
Genre: Kurzfilm
Buch und Regie: L. Wirz
Kamera: L. Wirz u.a.
Musik:
Jahr: 2011
Video:
Dauer: 16 Minuten

 

            

      *   *   *

  

 

 

I feel good

2011

INFO
Genre: Kurzfilm
Buch und Regie: L. Wirz, S. Scherer
Kamera: L. Wirz, Samuel Scherer
Musik: Marco Näf
Jahr: 2011
Video: MiniDV
Dauer: 9 Minuten

CAST
Boas Loeb 
Karin Ochsner 

SYNOPSIS
I FEEL GOOD erzählt die Geschichte eines jungen Paares, 
welches am See den gemeinsamn Sommerurlaub verbringt. 
Im Spannungsfeld, der Naturgewalt des Sees, 
der Herausforderungen zwischenmenschlicher Beziehungen 
und der nahenden Katastrophe, verschmelzen Bild und Musik 
(Marco Näf) zu einem dichten Kurzfilm.

 

            

      *   *   *

  

 

Verloreni Kinder

2013

INFO
Genre: Musikfilm
Buch und Regie: L. Wirz, S. Scherer
Kamera: L. Wirz, Samuel Scherer
Musik: Siehe Abspann
Jahr: 2013
Video: ...
Dauer: 4 Minuten

CAST
Siehe Abspann 

SYNOPSIS
Werbefilm für eine Band auf YouTube.

 

            

      *   *   *

  

REEL

2013

INFO
Genre: Musikfilm
From Guido Villaclara 6 days agoall audiences

Hilfe von Lionel Wirz (Kamera)

All films shot with CANON 60D, CANON 5D II and RED SCARLET.
Edited and PP in Premiere CS5.5 & AE.
Music: "He said Ah!", by THE IONICS - jamendo.com/en/artist/436628/the-ionics
Werbefilm für eine Band auf YouTube.

 

            

      *   *   *

  

 

 

 

Winter

(Tiz & Simsalabim - Winter feat. Monotrone)

2013 / 2014 (03.01.2014)

INFO
Genre: Musikfilm
Buch und Regie: L. Wirz
Kamera: L. Wirz u. a.
Schnitt:
Guido Villaclara
Musik: Siehe Abspann
Jahr: 2013 / 2014
Video: AKT3
Dauer: ca. 5 Minuten

CAST
Siehe Abspann 

SYNOPSIS
Werbefilm für eine Band auf YouTube.

 

            

      *   *   *

  

METROPOL Kurier

2013 (13.01.2013)

INFO
Genre: Musikfilm
Buch und Regie: L. Wirz
Kamera: L. Wirz u. a.
Schnitt: L. Wirz

Musik: Siehe Abspann
Jahr: 2013
Video: ...
Dauer: ca. 3 Minuten

CAST
Siehe Abspann 

SYNOPSIS
Werbefilm für eine Band auf YouTube.

 

            

      *   *   *

  

 

 

 

The Daily Grind

(Metropol)

2014 (Youtube: 08.09.2014)

INFO
Genre: Portrait
Buch und Regie: L. Wirz
Kamera: L. Wirz u. a.
Schnitt: L. Wirz

Musik: Siehe Abspann
Jahr: 2014
Video: ...
Dauer: ca. 7 Minuten

CAST
Siehe Abspann 

SYNOPSIS
Werbefilm für eine Band auf YouTube.

 

  • Externe Download-Quelle
  •  
  • Intern siehe Link
  • Youtube: 08.09.2014

    The bicycle messenger company "Metropol" in Basel Switzerland turned 10 this year! This is the official excuse I used to make the video... but honestly, it's just because we messengers love bragging!

            

      *   *   *

  

  Das Breite Leben

2014 (Youtube: 10.02.2015)

 

Ein Film vom Breite Quartier

für das Breite Quartier

 

INFO

 
Video: Lionel Wirz, Guido Villaclara
Musik: Thomas Vock, Matthias Vock
Produktion: Julian Gattermann

 

            

      *   *   *

  

 El Bebby y el Tango

2015 (Youtube: 16.04.2015)

INFO

 
Cast:
Samy Ahmed
Romeo Orsini
Cecile Sidler
Udo Zwilling
Benjamin Schmid

Music: Alejandro Sarmentero

Skript/Cinematography/Editing/Props:
Karin Ochsner
Christina Burkolter
Lionel Wirz
Nora Leu
Nora Anna Escherle
Clara Sailer
Sina Schneider
Georg Loretan
Boas Loeb
Bertram Baumgarten
Samuel Scherer
Robyn Benz
and many more!

Kategorie Komödie

A Lionel Wirz - Film

  • Externe Download-Quelle
  •  
  • Intern siehe Link
  • Youtube: 16.04.2015

    A middle-aged clerk discovers Tango and embarks on a remarkable journey.
    The film was partly shot, edited and screened for the first time at the Basel Oster-Tango Festival 2015.

            

      *   *   *

  

Ostertango 2016

2016 (Youtube: Veröffentlicht am 11.01.2016)

INFO

7. International OsterTango Festival and Marathon!
24.-28. March 2016 in Basel.

Ein "Sehrkurzwerbefilm" aus uraltem Filmmaterial
von Lionel Wirz

        

  

            

      *   *   *

  

Sonnenstrahl

2012 (vimeo.com)

INFO

With: Lorenz Baumgarten, Anja Becher, Michael Buseke, Lothar Hohmann, Karim Lee Hohmann, Percy von Tomëi, Stefan Uhlinger and Udo Zwilling.

Camera: Michael Wolf, Lionel Wirz.
Assistant: Samuel Scherer
Translation: Melanie Würth
Written, edited and directed by: Guido Villaclara
Music: Fabrizio Paterlini

"Psycho-Film", nicht empfehlenswert, nur für Erwachsene

 

 

 

    *   *   *

 

Trailer OsterTango 2017

INFO

Lionel Wirz

Tango Schule Basel
has the great pleasure to present the
18th International TangoFestival and Marathon

 

 

 

 

    *   *   *

 

Trailer OsterTango 2018

INFO

Lionel Wirz

Tango Schule Basel
has the great pleasure to present the
19th International TangoFestival and Marathon

 

 

 

 

    *   *   *

 

Jacob Burckhardt / Der Historiker

INFO

Lionel Wirz

Historisches Seminar der Universität Basel
Feiern zum 200. Geburtstag von J.B. 2018

 

 

 

 

    *   *   *

 

Trailer OsterTango 2019

INFO

Lionel Wirz

Tango Schule Basel
has the great pleasure to present the
20th International TangoFestival and Marathon

        Anm.:   Mostar Santo - ho? Ostertango go!

 

 

    *   *   *